Our Team

Arthur Wäger

Manager and Partner

Arthur Wäger, lic. oec. HSG has led, as project manager and payroll expert, a large number of personnel management system projects with success. His widespread experience was acquired in national and international projects. Projects located in different business areas, in private sector and also in public service.

His long experience with developers and developing teams, which he led as project manager and responsible development manager, and his deep knowledge of possible solutions for different requirements in personnel management, helps him to assess and valuate open requirements. It also helps him to assess possible implementations and their impacts on cost and benefit.

Always open for new visions, he succeeds in projects not only with his communicative way and his commitment, but also with determination.

 

Daniel Hasenfratz

Partner

Daniel Hasenfratz, MBA - IMC is an international recognised expert for Human Resources. He has over 20 years of experience in SAP-HR and process management.

His huge experience makes him recognized business consultant. International projects in Germany, Great Britain, Netherlands, France and the USA gives him a deep understanding of intercultural behaviour and international project settings. His clients range from medium sized enterprises to global players.

As project manager he successfully leads a wide range of projects. Furthermore he conducts, leads and understands near- and offshore projects with specific needs in collaboration.

 

Urs Gantenbein

Partner

Urs Gantenbein has led, as project manager, payroll expert and responsible developer, a large number of human resource projects with great success. These system implementations have been completed in different business areas such as industry, airline, health care and public service.

His deep competence in all technical matters and his long standing experience with developers and development teams helps him find solutions for difficult system requirements. As a specialist for system integration his knowledge of the different possible scenarios allows him to succeed with system implementations. Finally, his widespread competence as a consultant and developer for difficult data migrations are an important and valuable asset.

His view on quality, his deep know-how on Swiss social security aspects and also his connecting way of managing are cornerstones in a successful project. 

 

Oriano Comuzzi

Partner

Oriano Comuzzi has in the consulting area of SAP HCM, as project manager and senior consultant, a job experience of over 16 years.

He could successfully prove his high social and technical competence in a large number of complex and difficult projects. His projects were in well-known medium and large enterprises and also in public service organizations.

His experience as a leader of HR competence centres and in the management of software developers in demanding environment are completing his profile.

 

hrtech consulting gmbh
Säntisstrasse 13
CH-9030 Abtwil
Switzerland

Tel. +41 (0)71 310 08 13
Fax +41 (0)71 310 08 14
7M5b9JxV-h'/E#]#[!#yOT/kKmLk8!n

© hrtech consulting gmbh · Säntisstrasse 13 · 9030 Abtwil · Switzerland · Tel. +41 (0)71 310 08 13 · 7M5b9JxV-h'/E#]#[!#yOT/kKmLk8!n

Unser Team

Arthur Wäger

Geschäftsführer und Partner

Arthur Wäger, lic. oec. HSG, hat als Projektleiter und Payroll Experte mit seiner grossen Erfahrung bereits viele Personalmanagement Projekte zum Erfolg geführt. Darunter sind Projekte in nationalem und internationalem Umfeld, angesiedelt in den verschiedensten Branchen, im privaten Sektor wie auch im öffentlichen Dienst.

Seine langjährige Erfahrung mit Entwicklern und Entwicklungsteams, welche er als Entwicklungsleiter und als Projektleiter geführt hat, wie auch sein grosser Erfahrungsschatz an möglichen Lösungen für die verschiedensten Anforderungen im Personalmanagement helfen ihm, Anforderungen beurteilen und gewichten zu können. Es hilft ihm aber auch, die Realisierungsmöglichkeiten abzuschätzen und in ihren Konsequenzen beurteilen zu können.

Stets offen für Neues, gelingt es ihm, in Projekten verbindend und engagiert, aber auch mit  Durchsetzungskraft zu wirken.

 

Daniel Hasenfratz

Partner

Daniel Hasenfratz, MBA – IMC ist ein international anerkannter Experte für das Thema Human Ressources. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in SAP-HR, Prozessmanagement und als Projektleiter.

Sein grosser Erfahrungsschatz macht ihn zu einem anerkannten Unternehmensberater. Internationale Projekteinsätze in Deutschland, Grossbritannien, Niederlande, Frankreich und den USA geben ihm ein tiefes Verständnis der kulturellen und fachspezifischen Unterschiede und deren Berücksichtigung. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch globale Konzerne.

Als Projektleiter hat er schon viele Projekte zu einem erfolgreichen Projektabschluss geführt. Er hat auch Near- und Offshore Outsourcing-Projekte begleitet und versteht die besonderen Herausforderungen an die Zusammenarbeit. 

 

Urs Gantenbein

Partner

Urs Gantenbein, hat als Projektleiter, Payroll Experte und verantwortlicher Entwickler mit seiner grossen Erfahrung bereits viele Personalmanagement Projekte und Systemeinführungen erfolgreich abgeschlossen. Dazu gehören Projekte  in den verschiedensten Branchen, in Industrie, Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.

Seine grosse technische Kompetenz, seine langjährige Erfahrung mit Entwicklern und Entwicklungsteams,  helfen ihm, auch für schwierige Systemanforderungen Lösungen zu finden. Als Integrationsspezialist sind ihm die verschiedensten möglichen Szenarien bekannt, welche eine erfolgreiche Systemeinführung erlauben. Nicht zuletzt sind auch seine umfangreichen Erfahrungen als Berater und Entwickler bei komplexen Datenmigrationen wertvoll.

Urs Gantenbein ist, mit seinem Qualitätsbewusstsein und seiner verbindenden Art, aber auch seinen grossen Kenntnissen im Bereich der schweizerischen Sozialversicherung,  ein wesentlicher Baustein für erfolgreiche Projekte.

 

Oriano Comuzzi

Partner

Oriano Comuzzi hat über 16 Jahre Erfahrung im Bereich SAP HCM als Projektmanager und Senior Consultant.

Seine hohe soziale, fachliche und technische Kompetenz konnte er bereits in zahlreichen komplexen und schwierigen Projekten erfolgreich unter Beweis stellen. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch Konzerne und öffentliche Verwaltungen.

Seine Erfahrung in der Leitung von HR Competence Center sowie in der Steuerung von Entwickler in komplexen Projektumfeld von Konzernen runden sein Profil ab.

 

hrtech consulting gmbh
Säntisstrasse 13
CH-9030 Abtwil
Switzerland

Tel. +41 (0)71 310 08 13
Fax +41 (0)71 310 08 14
wU_[n+ziO?*Dh{]#[e3IH#om^1ymMLd

© hrtech consulting gmbh · Säntisstrasse 13 · 9030 Abtwil · Switzerland · Tel. +41 (0)71 310 08 13 · wU_[n+ziO?*Dh{]#[e3IH#om^1ymMLd